BELMONDO sponsert Ehrenpreis

German Paint Horse Championship 2014 – Luhmühlen vom 18.07-20.07.2014

BELMONDO sponsert Ehrenpreis

"Heißes" Turnier mit vielen Teilnehmern

Im hohen Norden Deutschlands fanden – bei heißen 38° Celsius im Schatten – die deutschen Meisterschaften im Westernreiten statt. Welche Herausforderung für Pferde, Reiter und Helfer!

Rund 150 Reiter-/Pferdkombinationen mit über 640 Starts waren von den amerikanischen Showrichtern zu bewerten.

Das gut besuchte Turnier zeugt sicherlich auch von der Faszination dieses Pferdesportes. Die Pferde müssen möglichst eigenständig arbeiten und auf kleinste Impulse des Reiters reagieren.

Erstmals neue Prüfung

Neben den bekannten Prüfungen wie „Reining“, „Barrel Racing“, „Cutting“, „Hunter Class“ und „Working Trails“ gab es erstmals eine neue Prüfung in Deutschland: die „Open Ranch Horse Pleasure“. Hier werden Arbeitswille, Vielseitigkeit und Bewegungen des Arbeitspferdes beurteilt.

BELMONDO® Trend Boxenmatten als Ehrenpreis

BELMONDO® war auch zum ersten Mal bei diesen Meisterschaften dabei und wir durften für die neue Prüfung den Ehrenpreis überreichen: eine Boxenausstattung mit BELMONDO® Trend Matten.

Deutsche Meisterin und Gewinnerin der BELMONDO® Trend Matten für ihre Pferdebox ist Birgit Bayer aus Sassenhausen mit ihrem Pferd Spring Spot. Die Silbermedaille hatte sie sich vorher schon erritten mit Wimpys Lil Step. Es hat sich also doppelt gelohnt. Welches von den beiden Pferden zukünftig auf BELMONDO® schläft, bleibt vorerst ein Geheimnis.

Gummiwerk KRAIBURG Elastik GmbH & Co. KG
Göllstraße 8
84529 Tittmoning
Deutschland

Tel.: +49 8683 701-303
Fax: +49 8683 701-190
E-Mail: belmondo[at]kraiburg-elastik.de