BELMONDO Kingsize in der Tierklinik

Liegemattensystem in der Narkosebox

BELMONDO Kingsize in der Tierklinik

Dr. Menzel hat gute Erfahrungen

"Vor fast 10 Jahren habe ich die Tierklinik Thurmading übernommen. Mein Team und ich führen regelmäßig kleinere und größere Eingriffe am Pferd durch.

Besondere Ansprüche für die Narkosebox

Für unsere Narkosebox haben wir nach einem Bodenbelag gesucht, der sehr weich und trittsicher ist sowie eine optimale Hygiene bietet. Im September 2013 haben wir dann die BELMONDO® Kingsize eingebaut, da wir auch mit den Boxenmatten von BELMONDO® sehr zufrieden sind.

Sanftes Liegen und Trittsicherheit

Das Abliegen der Pferde auf dieser weichen Gummimatte ist völlig komplikationslos. Die Matte hat eine gute Dämpfungswirkung, so dass Patienten jeder Größe wirklich sanft zum Liegen kommen. Auch beim Aufstehen zeigt sich die BELMONDO® Kingsize als sehr trittsicher, die Pferde stehen in der Regel wirklich gut und stabil auf.

Gute Hygiene

Der Boden wird bei uns leicht mit Sägespänen eingestreut, das hat auch den Vorteil, dass die Patienten die Box auch gut betreten. Anfallende „Flüssigkeiten“ werden von der Einstreu aufgesaugt. Dieser Bodenbelag ist einfach und schnell zu reinigen, da er praktisch fugenlos ist.

Wir sind mit den Gummimatten von BELMONDO® sehr zufrieden. Sowohl in den Patienten-Boxen als auch mit der BELMONDO® Kingsize in der Narkosebox!"

Dr. med. vet. Marcus A. Menzel

Thurmading, im August 2015

www.pferde-praxis.com

Gummiwerk KRAIBURG Elastik GmbH & Co. KG
Göllstraße 8
84529 Tittmoning
Deutschland

Tel.: +49 8683 701-303
Fax: +49 8683 701-190
E-Mail: belmondo[at]kraiburg-elastik.de